Angesichts der zurückgehenden Zahl junger Menschen wird es immer wichtiger, dass wir uns über das gesamte Leben hinweg bestmöglich qualifizieren (LIFE-LONG LEARNING). Auch der rasche technologische Wandel erfordert einen laufenden Bedarf an WEITERBILDUNG und bringt Herausforderungen im Bereich des Wissensmanagements und der Kommunikation mit sich.

Lernfähigkeit ist keine Frage des Alters, sondern eine Eigenschaft, die zeitlebens erhalten bleibt.

Martin Szelgrad

"Manuela Vollmann ist Österreichs Parade-Managerin und -Impulsgeberin im Bereich Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie hat ihre Expertise und Kompetenz mehrfach in den unterschiedlichen Formaten des Report Verlag in den vergangenen Jahren unter Beweis gestellt. Ich schätze ihren praxisnahen, authentischen Zugang und ihre Riesenerfahrung in der Wirtschaft."

Martin Szelgrad, Chefredakteur des "Report"